Inhalt

Kleinkunst und Veranstaltungen

Voice Connection

VOICE CONNECTION
After Christmas Special

Mittwoch, 10.01.2024
Einlass: 18.15 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr


Sie spielen alle mehrere Instrumente, und treten seit vielen Jahren auch unabhängig voneinander in verschiedenen Ensembles in der Region Ingolstadt-Eichstätt-Neuburg auf. Zu einem „After-Christmas-Special“ gastieren die fünf Musikerinnen und Musiker von „The Voice Connection“ nun in Eichstätt und haben außer ihren Stimmen keinerlei Instrumente dabei.
Für den Münchner Komponisten Richard Strauss galt die menschliche Stimme als das schönste Instrument, das aber auch am schwierigsten zu spielen sei. Zu seiner Zeit war Beatboxing und das Imitieren von Instrumenten mit dem Mund noch nicht salonfähig. Dass man mit der Stimme aber nicht nur wunderbar singen, sondern auch jede Menge anderer Instrumente nachahmen kann, zeigen „The Voice Connection“ bei ihrem Konzert.
Auf der Bühne stehen Cornelia Sendtner (Sopran), Stephan Sachs (Tenor), Andreas Kern (Bariton), Thomas Klaschka (Bariton) und Martin Scholz (Bass). Die Gruppe „The Voice Connection“ wurde bereits im Jahr 1992 als Gospelchor gegründet. Vier Sänger und eine Sängerin sind vom Chor übriggeblieben, die sich „über die Musik und ihre Stimmen verbunden fühlen", so Thomas Klaschka, der musikalische Leiter. Genauso vielfältig wie der musikalische Background der Künstler ist dabei auch das Repertoire: Klassik, Volkslied, Rock, Pop, und eine Prise Country.
In Eichstätt präsentiert die Gruppe nach den Weihnachtsferien ein „After Christmas Special“, wobei unter anderem von der staad‘n Zeit, von dem Wunsch nach weißen Weihnachten und vom Weihnachtsgummibaum gesungen wird. Die Zuhörer erwartet ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm mit einigen musikalischen Überraschungen. Freuen Sie sich auf englisch- und deutschsprachige Arrangements, gepaart mit dezenter Choreographie und ergänzenden saisonalen Zwischenmoderationen.

Zurück zu den Veranstaltungen...

"Zum Gutmann" - Wirtshaus und Kleinkunst · Am Graben 36 · 85072 Eichstätt · Tel. 08421 - 904716 · E-Mail: Zum-Gutmann@email.de
Impressum