Inhalt

Kleinkunst und Veranstaltungen

Brettl-Spitzen live

BRETTL-SPITZEN LIVE
er Couplet-AG, Gitti Walbrun, Schleudergang und Barbara Preis.

Freitag, 16.03.2018
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr


Brettl-Spitzen – Live in Eichstätt
im Alten Stadttheater Eichstätt

Volkssänger erleben derzeit ein Revival und liegen voll im Trend. Genau da knüpfen die BR-"Brettl-Spitzen" mit Inhalt und Programm nahtlos an. Erstmals gibt es die Stars und Newcomer aus der erfolgreichen Sendung des BR auch live zu erleben. In einer Bayern-Premiere sind sie gemeinsam exklusiv in Eichstätt zu Gast, präsentiert von Jürgen Kirner. Natürlich spielt die Couplet AG komisch und satirisch auf - und auch solistisch glänzen, neben dem Frontmann Jürgen Kirner, die Mitglieder Bianca Bachmann, Bernhard Gruber und Bernhard Filser. Als Gäste aus Niederbayern gibt es die musikalische und gesangliche Urgewalt des Trios Schleudergang zu erleben und der Publikumsliebling, die stimmgewaltige Barbara Preis aus dem Bayerwald zieht deftig und frivol alle Register ihres Könnens. Als Stargast ist zudem Brigitte Walbrun aus "Dahoam is dahoam" live mit von der Partie. Gemeinsam garantieren sie einen unvergesslichen Abend bei dem das Stadttheater gerockt wird!

Die Brettl-Spitzen spiegeln ein aktuelles, musikalisches Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten: traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch, mit immer wieder neuen Aspekten, erstmalig live und exklusiv in Eichstätt!




Pressestimmen:

„Die Tischdecken waren weiß-blau, das Bühnenprogramm kunterbunt, der Humor der aufgetischten Lieder rabenschwarz. ... Die rustikale Sängerrevue begeisterte am Ende keineswegs nur ausgeprägte Volksmusikfreunde. Irgendwo zwischen Stubenklamauk, Wiesn und Nockherberg hob sich die Gala meilenweit von anderen Volksmusikformaten ab.“ (Augsburger Allgemeine)

„Die aus dem Bayerischen Rundfunk bekannte „Couplet AG“ begeisterte – zusammen mit dem Trio Schleudergang und Barbara Preis – als Profis der bayerischen Kabarettszene das voll besetzte Bürgerhaus. ... Das Fazit des Abends lautete nach fast drei Stunden Schenkelklopfen, Mitsingen und -klatschen und der Gewissheit, am nächsten Tag eine Lachmuskelkater zu haben: Besser kann Unterhaltung nicht sein.“ (PNP)

„Für alle, egal ob Veranstalter, Zuschauer oder Volkssänger – es war ein absoluter Erfolg. Man ging mit hohen Erwartungen hinein und kam mit noch größerer Freude wieder heraus.“ (Deggendorfer Zeitung)

Zurück zu den Veranstaltungen...

"Zum Gutmann" - Wirtshaus und Kleinkunst · Am Graben 36 · 85072 Eichstätt · Tel. 08421 - 904716 · E-Mail: Zum-Gutmann@email.de
Impressum