Inhalt

Kleinkunst und Veranstaltungen

Dichterlesung

DICHTERLESUNG
Hintersinniger Heimatabend

Freitag, 25.11.2016
Einlass: 18.45 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr


Hintersinniger Heimatabend

Poesie von und mit den Turmschreibern Melanie Arzenheimer, Anton G. Leitner und Wolfgang Oppler am 25.11. im Wirtshaus zum Gutmann

Dass gerade die Bayern ein sehr innigliches Verhältnis zu ihrer Heimat pflegen, ist bekannt. Aber gerade in Bayern ist es auch Tradition, diese Heimat unter die Lupe, ja sogar aufs Korn zu nehmen.
Die Münchner Turmschreiber Melanie Arzenheimer, Anton G. Leitner und Wolfgang Oppler tun an diesem etwas anderen Heimatabend genau das. Den Zuhörer erwartet Poesie, die nicht gefällig, sondern durchaus „gschert“ daher kommt - bissige Reime, hinterfotzige Mundart und heimtückisches Hochdeutsch warten auf die Gäste. Den Zuhörern begegnen Geschichten über „Großkopferte“ genauso wie meditierende Metzgermeister und wüstes Weibsvolk. Dreimal Realpoesie mit einem kabarettistischen Blick auf die Realität – und doch hat jeder der drei Autoren seine ganz eigene Sicht auf die Welt und die bayerische Idylle im Besonderen. Und weil der 25. November bereits das erste Adventwochenende einläutet, darf weihnachtlich-besinnlich-hintersinniges nicht fehlen.

Zurück zu den Veranstaltungen...

"Zum Gutmann" - Wirtshaus und Kleinkunst · Am Graben 36 · 85072 Eichstätt · Tel. 08421 - 904716 · E-Mail: Zum-Gutmann@email.de
Impressum