Inhalt

Kleinkunst und Veranstaltungen

Sauglock´nläut´n

SAUGLOCK´NLäUT´N
Das Orakel von Pumpernudl

Sonntag, 04.12.2016
Einlass: 17.45 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr


Keine rosigen Aussichten für die Zukunft in Bayern.
Die Gegenwart ist ja auch schon schwer genug.
Mit einem Ministerpräsidenten, der nicht weiß, was er will.
Mit seinem potentiellen Nachfolger, der zu wissen glaubt, was er will.
Was weiß die Regierung?
Weiß sie mehr als sie uns weismacht? Was weiß die Opposition?
Weiß sie mehr? Oder weniger? - Wer weiß?
In Zeiten, in denen jeder nichts, aber keiner alles weiß, suchen wir Antworten. In dem kleinen Ort Pumpernudl in der Holledau finden wir sie.
So wie in der Antike die Menschen das Orakel von Delphi befragten, pilgern heute die Rat Suchenden zum Orakel von Pumpernudl.
Wenn schon kein Politiker, kein Religionsführer, kein Feuerwehrkommandant, ja noch nicht einmal die Wirtschaftsweisen Antworten auf die Fragen der heutigen Zeit wissen, dann fragen wir halt das Orakel.
Schlimmer kanns nicht mehr werden.
In unserem neuen Programm "Das Orakel von Pumpernudl", das wir ab 2016 auf die Bühnen bringen, wollen wir die essentiellen Fragen unserer Zeit klären. Was ist der Unterschied zwischen Wahrsagerei und Politik?
Würde ein Orakel der bayrischen Staatsregierung hilfreich sein oder ist die Politik von Horst Seehofer schon phantastisch genug?
Natürlich, wie gewohnt verpackt in jegliche Form von Volksmusik, Gstanzl, Couplets, Landler, Zwiefache uvm.
"Weil, glacht muaß wern, aa wenn des Orakel an Geist aufgibt"

Zurück zu den Veranstaltungen...

"Zum Gutmann" - Wirtshaus und Kleinkunst · Am Graben 36 · 85072 Eichstätt · Tel. 08421 - 904716 · E-Mail: Zum-Gutmann@email.de
Impressum